HRS’ Crew &
gewinnt SKIFT
Innovation Award

siehe Pressemitteilung unten

Für einen innovativen und vollautomatisierten Service für gestrandete Flugpassagiere wird HRS ausgezeichnet und „entwickelt damit einen neuen Industriestandard, der die digitale Transformation der Zukunft vorantreibt“

Köln, Deutschland – 7. August 2023 – Basierend auf der Technologie seiner Lodging-As-A-Service Plattform hat HRS mit Crew & Passenger Solutions einen neuen Geschäftsbereich begründet, der dessen Lösung Passagieren und Crews von Flug- und Bahngesellschaften ein besseres Erlebnis bietet. In der vergangenen Woche wurde HRS von der Online-Publikation Skift als Gewinner des IDEA Innovation Award in eine ausgewählte Gruppe von Technologieunternehmen aufgenommen. HRS ist einer der acht Gewinner des Innovationspreises, die aus mehr als 300 Bewerbungen ausgewählt wurden.

Die Juroren bewerteten eine von HRS vorgelegte Fallstudie, in der der Umfang, die Effizienz und die Einsparungen beschrieben wurden, die diese Technologie Norwegian, der führenden norwegischen Fluggesellschaft und der ersten Fluggesellschaft, die den HRS-Dienst für gestrandete Fluggäste einsetzt, gebracht hat. Ein Auszug aus der Fallstudie veranschaulicht, wie diese Technologie – die im Moment der Reiseunterbrechung an die mobilen Geräte der Reisenden gesendet wird – nahtlos genau das liefert, was sie brauchen, und zwar genau dann, wenn sie es brauchen:

“Ein Flug nach Oslo hatte eine beträchtliche Verspätung mit einer neuen Ankunftszeit von 1:00 Uhr Ortszeit. Einhundert Fluggäste, die wegen verpasster Anschlüsse auf einen Flug am nächsten Tag umgebucht wurden, wurden sofort über die Selbstbedienungslösung von HRS benachrichtigt. Noch wichtiger ist, dass 75 % der Passagiere ihre Übernachtung über die HRS-Lösung bereits vor dem eigentlichen Abflug auswählen konnten. Nach der Landung in Oslo konnte jeder Passagier über dieselbe HRS-Anwendung problemlos seinen Hoteltransfer organisieren.”

Knut Olav Høeg, Executive Vice President of IT and Business Services bei Norwegian, erklärte: “Gemeinsam mit HRS sind wir in der Lage, ein digitales System der Zukunft aufzubauen, das eine vollständig digitale Selbstbedienungslösung für unsere gestrandeten Passagiere ermöglicht und eine zwangsläufig stressige Situation in eine positive Erfahrung verwandelt.” In den ersten 90 Tagen des Einsatzes an ihrem Drehkreuzflughafen in Oslo verzeichnete Norwegian dank der digitalen HRS-Lösung Zeit- und Effizienzeinsparungen von 80 % bei der Bewältigung von Unterbrechungen im Fluggastverkehr.

Skift Awards würdigen herausragendes Design, Kreativität und Innovation

Die Skift-Jury teilte bei der Bekanntgabe der IDEA Awards letzte Woche mit, dass “HRS einen neuen Industriestandard entwickelt hat, der durch seine Plattform und die intelligente Nutzung von Business Insights die komplexen und fragmentierten Reiseabläufe der Vergangenheit ersetzt. Indem HRS das Erlebnis von Crew und Passagieren verbessert, hilft es den Unternehmen, die Markentreue zu erhöhen und die digitale Transformation der Zukunft zu vollziehen.” Neben den kundenbezogenen Attributen stellte Skift auch fest, dass ” Operations-Teams von dieser End-to-End-Lösung profitieren, die Prozesse rationalisiert, Kosteneinsparungen ermöglicht und die Budgetierung und Prognosen vereinfacht.”

Mit der Crew- und Passagierlösung von HRS können Fluggesellschaften ihren Passagieren bei Flugunterbrechungen sofort buchbare Hotelunterkünfte, lokale Transportmöglichkeiten, Mahlzeiten und finanzielle Entschädigungen anbieten. Wenn der Flug eines Passagiers ausfällt, werden die Optionen per SMS, E-Mail oder Sprachanruf direkt auf das Mobilgerät des Passagiers übermittelt. Darüber hinaus ermöglicht die Erstattungstechnologie von HRS den Fluggästen, ihre Belege einfach zu fotografieren, digital hochzuladen und sich die entsprechenden Ausgaben, z. B. für Mahlzeiten und Erfrischungen, sofort erstatten zu lassen. Diese Funktion macht Papierbelege überflüssig, die normalerweise langwierige Verwaltungsprozesse nach sich ziehen.

Fluggesellschaften auf mehreren Kontinenten haben sich für den Einsatz der neuen HRS-Lösung entschieden, wobei die meisten Marken die Technologie zunächst für Reisende einsetzen, die von und nach Drehkreuzen fliegen. Kürzlich veröffentlichte die Deutsche Bahn, Europas größtes Eisenbahnunternehmen, eine Fallstudie, in der sie mitteilte, dass sie durch den Einsatz der HRS-Technologie eine Zeit- und Effizienzersparnis von fast 90 Prozent für ihre Crews verzeichnen konnte.

“Diese Auszeichnung gebührt in erster Linie unserem engagierten Team von Reisetechnologie-Experten. HRS hat sich der Entwicklung und Verbesserung von Automatisierungslösungen verschrieben, die in erster Linie den Passagieren dienen. Dieser Fokus zeigt sich nicht nur in dieser Auszeichnung, sondern auch in unserem verstärkten Engagement mit gleichgesinnten Fluggesellschaften rund um den Globus”, sagte Luca De Angelis, Präsident von HRS Crew & Passenger Solutions. “Wir danken unseren Kunden, Befürwortern und frühen Anwendern für ihre großartige Unterstützung und Begeisterung.”

Über HRS

HRS erfindet die Welt des Hotelaufenthaltes, Arbeitens und Bezahlens für Unternehmen neu. Die wegweisende Lodging-As-As-Service-Plattform ermöglicht dabei Lösungen über den Hotelaufenthalt hinaus in die Bereiche Meetings, Büroflächen Management, effiziente Bezahllösungen, bis hin zu Krisenmanagement Lösungen und das weltweit. HRS Kunden profitieren dabei nicht nur von Einsparungen, sondern auch in den essenziellen Bereichen gesteigerter Sicherheit  und Kundenzufriedenheit. Mit der mehrfach ausgezeichneten Green Stay Initiative bietet HRS eine Technologie mit der Coporate Hotelprogramme ihre Nachhaltigkeits Ziele erreichen können. Mit Crew&Passanger Solutions revolutioniert HRS durch Automation die Experience für Flug-und Bahngesellschaften.
HRS wurde 1972 gegründet und zählt heute 35% der globalen Fortune 500 Unternehmen zu seinen Kunden. Die führenden Hotelketten der Welt, regionale Hotel Ketten sowie Payment Anbieter zählen zu den Partnern.

Mehr Informationen unter hrs.com/enterprise

PRESSE KONTAKT